Nachricht

Barings baut globale Finanzierungsplattform im Debt-Placement- und Syndizierungsbereich aus.

Barings Real Estate, Teil von Barings LLC, einem der weltweit größten diversifizierten Immobilien-Investmentmanager, hat seine globale Finanzierungsplattform mit der Ernennung von Daniel Köhler zum Director of Debt Capital Markets, Structured Real Estate Investments in Europa verstärkt.

Daniel Köhler wird für die Umsetzung von Finanzierungslösungen für Barings‘ europäisches Portfolio aus Immobilien-Direktinvestments und Levered-Loan-Strategien verantwortlich sein. Er wird von München aus für ganz Europa zuständig sein und an Nasir Alamgir, Head of Debt Capital Markets für Barings Real Estate, in den USA berichten.

Köhler verfügt über mehr als zwölf Jahre Erfahrung in der Finanzierung von Gewerbeimmobilien und im Darlehensmanagement in ganz Europa. Er kommt von Invesco Real Estate, wo er seit 2011 als Associate Director im Bereich Structured Debt Finance tätig war und Fremdfinanzierungen in Höhe von mehr als zwei Milliarden Euro arrangierte. Zuvor hatte er Funktionen in der Landesbank Berlin und der Bayerischen Landesbank inne, unter anderem in London, München und Shanghai.

Die Ernennung erfolgt vor dem Hintergrund des anhaltenden Erfolgs der europäischen Finanzierungsplattform, die im Jahr 2013 gegründet wurde und bereits einen Kreditbestand von einer Milliarde britischen Pfund umfasst. Das jetzt fünfköpfige Team, arrangiert für einen qualitativ hochwertigen Kundenstamm Erstrang-, Voll-, Mezzanine- und Projektfinanzierungen .

„Daniel Köhler hat in mehreren Märkten einen Erfahrungsschatz in der Immobilienfinanzierung gesammelt", sagt Dean Dulchinos, Head of Structured Real Estate Investments bei Barings Real Estate. „Er wird in unserem Team eine wichtige Rolle spielen, wenn es darum geht, den anhaltenden Erfolg der europäischen Finanzierungsplattform zu sichern und den Ausbau unseres globalen Angebots voranzutreiben.“

„Die europäische Finanzierungsplattform von Barings hat eine Phase deutlichen Wachstums durchlaufen, und ich freue mich darauf, mit den Teams in Europa und den USA zusammenzuarbeiten, um sowohl die Kredit- als auch die Anlegerstrategien zu unterstützen", ergänzt Köhler.

Quelle: Barings